News




15.03.2018: Erfolgreiches SCP - Audit


Erneut kann die tempora Personalservice GmbH ein erfolgreiches SCP-Audit verkünden. Neben den Pflichtvorgaben, die generell im SCP-Bereich erfüllt sein müssen, punktete die Unternehmung zudem mit dem extrem hohen internen Maßstab für Arbeitssicherheit und den breit gefächerten Einsatztätigkeiten der Mitarbeiter.
SCP-zertifzierte Unternehmen dürfen für Unternehmen tätig werden, die diese hohen Standards an die Arbeitssicherheit voraussetzen,... beispielsweise in der Chemie, Petrochemie und Kraftwerken. Mit über 100 000 Arbeitsstunden pro Jahr in diesen sensiblen Segmenten verfügt die tempora Personalservice GmbH über ein überdurchschnittliches Know-How und ein breites Spektrum an Fachkräften und Fachhelfern, die in diesem Segment tätig sind.
„Arbeitssicherheit dient der Allgemeinheit. Nicht nur die Arbeitnehmer müssen geschützt werden, sondern auch das gesamte Wohlergehen der Familien, die hinter unseren Arbeitnehmern stehen. Daher sind wir stolz, dass wir mit unserem Personal dazu beitragen, dass in vielen sensiblen Bereichen unsere geschulten Mitarbeiter eingesetzt werden und dort dazu beitragen, dass die hohen Arbeitssicherheitsstandards erfüllt werden!“ beschreibt Hendrik Stadtler (Geschäftsführer der tempora Personalservice GmbH) die Firmen- Philosophie in Bezug auf Arbeitssicherheit.
 


25.01.2018: 2018... und der Aufschwung geht weiter


Nachdem wir im Jahr 2017 eine Vielzahl an Bewerbern in Arbeit bringen konnten, stehen auch für das Jahr 2018 viele interessante Projekte an, für die wir bundesweit neue Mitarbeiter suchen.
Mit 35 Jahren Erfahrung im deutschen Zeitarbeitsmarkt kann die tempora Personalservice GmbH auf eine Vielzahl von zufriedenen Kunden zugreifen um interessierte Bewerber in Arbeit zu bringen und ebenso auf eine Vielzahl zufriedener Mitarbeiter um die Bedarfe interessierter Kunden zu befriedigen.
Neben der Vielzahl von Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kunden ist das Jahr 2018 auch für den Geldbeutel unserer Mitarbeiter ein sehr freudiges Jahr... denn nach spätestens neun Monaten Einsatz bei dem gleichen Kunden erhalten unsere Mitarbeiter in fast allen Branchen den selben Lohn, wie ein vergleichbarer festbeschäftigter Mitarbeiter. Somit stellen sich unsere Mitarbeiter finanziell genauso gut als wenn sie direkt bei unseren Kunden angestellt wären. Ein Grund mehr ein langjähriger Mitarbeiter bei uns zu werden :)

Link: http://www.tempora.de

21.12.2017: Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch


Wir möchten uns bei allen unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Kooperationspartner für das erfolgreiche Jahr 2017 bedanken und allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018 wünschen.

Bleiben Sie vor allem gesund und genießen Sie die Festtage im Kreise Ihrer Lieben!

Hendrik Stadtler & Bernhard Grewe


30.11.2017: Neue Firmenflotte - mehr Komfort und mehr Sicherheit


Mit Spannung wurde das Eintreffen der neuen Firmenflotte erwartet und das Warten hat sich letztendlich gelohnt. Die ersten Octavias der Marke Skoda wurden durch die Geschäftsführung der tempora Personalservice bei dem Autohaus Kläsener in Gelsenkirchen an die Mitarbeiter übergeben und schon nach der ersten Probefahrt waren die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleiter von dem Komfort und der Qualität der Fahrzeuge restlos überzeugt.
Zusätzlich zur Standardausstattung konnten sich die Mitarbeiter spezielle Extras einbauen lassen, die sowohl der Sicherheit als auch den individuellen Bedürfnissen zugutekommen.

Wir wünschen allen Mitarbeitern und Kollegen eine gute und sichere Fahrt!
 

Link: http://www.autohaus-klaesener.de/

13.10.2017: Oktoberfest 2017


Auch im Jahr 2017 wurde in alter Tradition das Oktoberfest der tempora Personalservice GmbH in der Bavaria Alm in Herne gefeiert. Im bayrischen Ambiente im Zentrum des Ruhrgebiets erlebten die Mitarbeiter einen wunderschönen Abend und feierten zusammen bis in die späte Nacht hinein.
Die Bavaria Alm ermöglicht es ganzjährig in einem bayrischen Flair traditionell bayrische Speisen und Getränke zu genießen. In den letzten Jahren wurden die Oktoberfeste des Unternehmens regelmäßig in der Bavaria Alm gefeiert. Bernhard Grewe und Hendrik Stadtler, Geschäftsführer der tempora Personalservice GmbH, haben schon jetzt angekündigt, dass auch im kommenden Jahr das Oktoberfest in der Bavaria Alm stattfinden wird.
 

Link: https://www.bavariaalm.de/home/

01.09.2017: Förderturm Charity Lauf 2017


Mit drei Startteilnehmern unterstützte die tempora Personalservice GmbH den Förderturm Charity Lauf am 31.08.2017 in Essen.
Der Förderturm – Ideen für Essener Kinder e. V. ist eine private Initiative von über 300 Unternehmen und Unternehmern aus Essen und Umgebung, die sich aktiv für die Förderung benachteiligter Kinder in Essen einsetzen.
Fast 400 Teilnehmer nahmen an dem Lauf, der am Förderturmhaus 2 in der Hammacherstraße 33 startete bis zum Förderturmhaus 1 an der Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 teil. Im Nachgang fand die After-Run-Party mit Live-Musik, Barbecue und kalten Getränken statt, wo die Teilnehmer sich von den Laufstrapazen erholen konnten.
Julian Willers, Sarah Walter und Chris Ifkovitz, die für die tempora Personalservice GmbH an den Start gegangen sind, bekräftigten nach dem Lauf ihr Interesse das Unternehmen auch bei weiteren vergleichbaren Veranstaltungen vertreten zu wollen.
Wir freuen uns über das Engagement unserer Mitarbeiter und hoffen, dass bei den kommenden Events die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter noch gesteigert werden kann.

Link: https://fchl.de/

23.08.2017: Ausbildungsjahr 2017


Mit zwei neuen Ausbildenden startet die tempora Personalservice GmbH in das  Ausbildungsjahr 2017.
In der Niederlassung Bottrop konnte sich Frau Samah Jaber gegen die weiteren Bewerber durchsetzen und unterstützt die Niederlassung seit dem 01.08.2017 in den Bereichen Recruiting, Disposition, Vertrieb und Verwaltung. Mit Frau Emily Lutz wurde zum 01.07.2017 in der Niederlassung in Halle (Saale) eine Auszubildende gewonnen, die bereits über weitreichende kaufmännische Erfahrung verfügt und mit ihrem Know-How den weiteren Ausbau unserer Niederlassung unterstützen wird.
"Wir versprechen uns von der weiteren Schaffung von Ausbildungsplätzen ein zukünftiges unternehmerisches Wachstum, welches wir mit dem Recruiting von erfahrenen Personalern ergänzen werden. Unsere eigenen Auszubildenden bilden hierbei ein Kernelement, da jetzt schon einige Niederlassungen von unseren ehemaligen Auszubildenden geleitet werden," erklärt Hendrik Stadtler, Ausbilder und Geschäftsführer der tempora Personalservice GmbH.
Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung!


13.07.2017: Abschied in den Ruhestand nach 34 Jahren


Mit einer schönen Abschiedsfeier wurde Frau Barbara Grewe nach über 34 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aus Ost und West kamen Kollegen und Weggefährten zusammen um gemeinschaftlich Abschied zu nehmen. Frau Grewe trat 1981 in das Unternehmen ein und begleitete somit ein Großteil der Geschichte deutscher Zeitarbeit. Immer nah an den Mitarbeitern unterstützte sie mit ihrer professionellen Art das stetige Wachstum des Unternehmens. Wir bedauern ihren Austritt sehr und wünschen ihr auf Ihrem weiteren Lebensweg weiterhin viel Gesundheit und Glück.

Danke für Alles!
 


29.06.2017: Neue Ausbildungsplätze zum Sicherungsposten





12.06.2017: Neueröffnung unserer Niederlassung Duisburg





Die richtigen Bewerber finden

Ob kurzfristiger Engpass oder langfristiger Personalbedarf: tempora unterstützt Sie mit flexiblen Personallösungen.

Nehmen Sie uns beim Wort: Die Mitarbeiter von tempora sind qualifiziert, hochmotiviert und auch kurzfristig einsatzbereit.

Wir vermitteln Top-Bewerber aus dem kaufmännischen, gewerblichen und medizinischen Bereich.
Zur Personalanfrage

Bundesweit für Sie da

tempora steht seit 1983 für zeitgemäße, zertifizierte Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung in ganz Deutschland. In unseren Niederlassungen erreichen Sie kompetente und engagierte Ansprechpartner.

Niederlassungen vor Ort